Video über die geflüchteten Kindern und Jugendlichen, die die JFL besuchen

“Die kleinen Träumer und ihr Zeuge”: Ein Film von Yasser Salem über die Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen in der Jugendfreizeitlounge Neugraben

Unter den vielen Geflüchteten, die nach Deutschland kommen, sind auch viele Kinder. Was haben sie erlebt? Was erwartet sie in einer Stadt wie Hamburg? Was bewegt sie? Der Dokumentarfilm zeigt unser Projekt für Kinder und Jugendliche. Er gibt einen Einblick in die Schicksale der jungen Menschen, die den Weg nach Deutschland geschafft haben, und vor welchen Herausforderungen sie nun in ihrer neuen Heimat stehen.

Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen und auch die Entstehung des Films wurden 2016-2019 unterstützt von der Aktion Mensch. Wir freuen uns: Im Frühjahr 2019 wird die Förderung um zwei Jahre verlängert!

Regie, Drehbuch, Sprecher: Yasser Salem
Kamera: Manuel Marano, Yasser Salem
Cutter: Faye Salem
Effekt: Raed Salem
Grafik: Fayez Salem / Boutros Al Maari
Musik: Rami Omer / Raed Salem, und mit Dank an ALIA VOX: Una pastora (Espagne, mélodie Séfarade). Orient Occiden II – Hommage à la Syrie (Hakan Güngör, Michael Grébil, Dimitri Psonis, Jordi Savall, Pierre Hamon)